"Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere nicht tun."       (Henry Ford)


Feedback

"Der Vortrag "Lebe glücklich" von der frisch Dipl. Mentaltrainerin Michaela Brandl führte mit über 130 interessierten Zuhörern fast zu einer Überfüllung des kleine Zillnersaales. Mit viel Witz und positiver Energie verging der 2-stündige Vortrag wie im Flug und manch einer fragte sich, ob die "Gruabarin" (Kabarettistin Monika Gruber) seit neuestem auch Mentaltraining anbietet.
Mit einfachen, aber wirksamen Tipps und Tricks ausgestattet, traten die Besucher hochmotiviert den Heimweg oder den Weg in die Gaststube an. Und man war sich einig: Glücklich zu leben, hat jeder selbst in der Hand.

 

Aufgrund des großen Andranges wird ein zweiter Termin von Dipl. Mentaltrainerin Michaela Brandl veranstalten."

Wenger Gemeindenachrichten (Ausgabe 01/2016)


" Was möchte ich, dass mein Leben mir schenkt?,  Was ist mir wichtig?, Was will ich können?

 

Diesen und vielen anderen Fragen und Antworten sind derzeit alle Klassen beim angebotenen Motivationstraining für die Schülerinnen und Schüler der LFS Mauerkirchen auf der Spur.
Unter fachkundiger und sehr humorvoll beschwingter Anleitung unserer Mentaltrainerin Michaela Brandl erlernt unsere Schulgemeinschaft Strategien für ein erfolgreiches, glückliches und dankbares Leben.

 

Durch das Führen eines Erfolgstagebuches lernen alle TeilnehmerInnen:

  •  Die eigenen Stärken besser kennen
  •  Das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein zu steigern
  •  Die eigenen Erfolgsfaktoren abzurufen
  •  Auch weniger gute Zeiten positiv zu bewältigen
  •  Die Erkenntnis über das bisher Erreichte kennen

Ein weiteres, tolles Angebot an unserer Schule, dass unseren SchülerInnen ermöglicht, mit Humor das eigene Potential für ein erfülltes, wunderbares Leben zu erkennen."

Webseite der Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschule Mauerkirchen  (April 2016)



Ich habe den Workshop am Samstag in Mauerkirchen genial gefunden. Ich konnte mir viel Neues mitnehmen und bin auch dabei das umzusetzen. Es fällt mir leichter die Dinge anders zu sehen – einfacher. Ich steigere mich in bestimmte Sachen nicht mehr so rein, kann mit dem besser umgehen. Das kann ich nach den fast 2 Wochen schon feststellen.

Es waren sooo viele Sachen dabei, die einem zeigen, dass das Leben toll, voller Freude ist. (und dann die schönen Sprichwörter in der Mappe :-)). Mit deinen Witzen und lustigen Geschichten hast du immer wieder Schwung hineingebracht. Es war auch super, dass wir am Nachmittag draußen waren.

Es war nie dasselbe, immer etwas Anderes. Ich muss auch sagen, deine Vorträge haben mich immer begeistert, ich bin höchst motiviert rausgegangen. Das hätte ich mir beim Workshop auch gedacht.

Allerdings war das dann anders, ich musste das alles verarbeiten und konnte es erst ein paar Tage darauf realisieren.

Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen (hab ich auch schon gemacht :))

Lisa Furtner



Zu Deinem Vortrag darf ich Dir wirklich gratulieren!

Es war ein toller, nein ein perfekter Tag für mich!! Du bist so eine nette und positive Erscheinung, Du nimmst mich total mit auf Deine Reise und mir geht`s perfekt dabei! Besonders gut gefallen mir auch die praktischen Beispiele aus Deinem Leben gegriffen, ich kann mich besser einfühlen und finde mich in der

ein oder anderen Geschichte selber wieder.

Elisabeth Nigl



 Liebe Michaela!

Mit deinem Motivationstraining, hast du mich sehr zum Nachdenken gebracht. Du hast viele Beispiele genannt, die auf mein Leben zutreffen. Ich habe sehr viele Freunde, die mir oft nicht gutgetan haben. Habe nun keinen Kontakt mehr zu ihnen und schätze meine ECHTEN FREUNDE noch mehr.

Mit deinen Tipps verlaufen meine letzten Schultage inkl. Abschlussprüfungen sehr gut. Ich bin voll motiviert, habe Spaß und genieße diese Zeit.

Ich finde dich und dein Training super!

Andrea Strobl



Hallo mein Name ist Vanessa Mateut, ich bin 15 Jahre alt. Ich gehe in die LWS Fachschule Mauerkirchen. An einem Dienstag in der Früh hatten wir unser erstes Mentaltraining. Als Michaela uns erzählte, wie toll das Leben eigentlich sein kann und wie wir mit unseren Gedanken unser Leben beeinflussen – fing ich

an darüber nachzudenken. Wir bekamen alle ein kleines Heft „Unser Erfolgstagebuch“, ein Heft wo wir alle positiven Dinge, die an diesem Tag passieren aufschreiben. Dieses Büchlein sollten wir mind.

30 Tage führen, um zu sehen, dass es funktioniert. Ich wurde neugierig und deshalb probierte ich es aus. Ich schreibe täglich in mein Erfolgstagebuch, ich führe meine Dankbarkeitsliste, verfolge meine Wünsche und Ziele und befolge meine Erfolgsregeln. Es funktioniert!!!

 

Jeden Tag aufs Neue beginne ich meinen Tag mit einem Lächeln - ich versuche es und ich gehe mit diesem Lächeln in die Schule. Das komische war, ich hasste die Schule und nun macht sie mir SPASS – MIR!? Ich hasste wirklich viele Sachen, bevor mir Michaela zeigte wie schön es sein kann. Tag für Tag

schrieb ich in mein Tagebuch. Mir ging es noch nie so gut! Ich merkte deutlich wie sich meine Stimmung änderte. Auf die Frage. Vani, bist du motiviert?“ schreie richtig „JAAAA!“. Jedes Mal, wenn wir beim Mentaltraining im Sesselkreis sitzen, fühle ich mich soo frei…ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, es ist einfach schön. Durch dieses Mentaltraining fing ich so richtig zu lernen an, denn wie Michaela so sagt: „Mit den Noten 1, 2, 3 bist immer auf der sicheren Seite. Zum Beispiel in Mathe Schularbeit schrieb ich vor unserem Mentaltraining eine 5, danach eine 2! Ich dachte mir ich bin im falschen Film, aber ich wusste das sie es war, Michaela Brandl die es geschafft hat mein Leben zu verändern! DANKE